Bild.de logo
ANZEIGE Ein Service der SportSight Ltd.
Ein Service der SportSight Ltd.
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Startseite » DFB-Pokal 2020/21 Auslosung – Derby zwischen Duisburg und Dortmund & Bayern fährt zum Mittelrhein

DFB-Pokal 2020/21 Auslosung – Derby zwischen Duisburg und Dortmund & Bayern fährt zum Mittelrhein

Am 4. Juli standen sich im Berliner Olympiastadion Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München in einem ganz besonderen DFB-Pokalfinale gegenüber. Es war das erste Endspiel des Pokalwettbewerbs ohne Zuschauer. Davon ließ sich der Rekordpokalsieger nicht beirren und gewann dank eines 4:2-Erfolgs den 20. Pokal der Vereinsgeschichte. Nun wird bereits in die Zukunft geschaut und die erste Runde der Saison 2020/21 wurde drei Wochen nach dem Endspiel im Fußballmuseum in Dortmund ausgelost.

Die Fußballfans Deutschlands fragen sich natürlich, wer den Bayern in dieser Saison gefährlich werden kann. Der letzte Pokalsieger, der nicht Bayern München war, hieß Eintracht Frankfurt und war in der vergangenen Saison im Halbfinale gegen München unterlegen. Zuvor triumphierten die Borussen aus Dortmund, doch die scheiterten in den letzten beiden Jahren jeweils im Achtelfinale gegen Werder Bremen.

DFB-Pokal 2020/21 – 1. Runde Begegnungen

Bei der Auslosung kam es durch die Corona-Pandemie zu einigen Neuerungen, so übergab die Losfee beispielsweise nicht die Kugeln an den Nebenmann, sondern sie wurden per Rutsche an den DFB-Funktionär gerollt. Fortan öffnete Fritz Keller die 64 Kugeln, die nicht alle mit einem Vereinsnamen gefüllt waren. Da viele Verbände die Saison vorzeitig beenden mussten, gelang es nicht die jeweiligen Pokalsieger der Bundesländer auszuspielen. Dies muss noch nachgeholt werden, wodurch jeweils nur „Hessen-Pokalsieger“ oder „Mittelrhein-Pokalsieger“ auf dem Los stand. Doch Fakt ist schon mal, dass der Sieger aus dem Mittelrhein in der 1. Runde gegen die Bayern ran darf.

Alle Partien der Bundesligisten im Überblick:

DFB Pokal 1. Runde – 11.09.2020 bis 14.09.2020
MSV Duisburg Borussia Dortmund
2. Starter Bayern FC Schalke 04
FC Ingolstadt Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC Union Berlin
1. FC Magdeburg FC Darmstadt
Westfalen-Pokalsieger SC Paderborn
1. FC Nürnberg RB Leipzig
Schleswig-Holstein-Pokalsieger VfL Osnabrück
Niedersachsen-Pokalsieger Mainz 05
Sachsen-Pokalsieger TSG Hoffenheim
Bayern-Pokalsieger Eintracht Frankfurt
Thüringen-Pokalsieger Werder Bremen
Wehen Wiesbaden FC Heidenheim
Mittelrhein-Pokalsieger Bayern München
Niedersachsen-Pokalsieger (Amateure) FC Augsburg
Südbaden-Pokalsieger Holstein Kiel
Eintracht Braunschweig Hertha BSC
Mecklenburg-Vorpommern-Pokalsieger VfB Stuttgart
Hessen-Pokalsieger SV Sandhausen
Württemberg-Pokalsieger Erzgebirge Aue
Dynamo Dresden Hamburger SV
Rheinland-Pokalsieger VfL Bochum
Baden-Pokalsieger SC Freiburg
Brandenburg-Pokalsieger VfL Wolfsburg
Bremen-Pokalsieger Borussia M’Gladbach
Saarland-Pokalsieger FC St. Pauli
Hamburg-Pokalsieger Bayer Leverkusen
Würzburger Kickers Hannover 96
2. Starter Westfalen Greuther Fürth
Südwest-Pokalsieger Jahn Regensburg
Berlin-Pokalsieger 1. FC Köln
Niederrhein-Pokalsieger Arminia Bielefeld